Weisflog Bitter – jederzeit ein Genuss

Künstler: Franco Barberis
Jahr: 1952
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF680

Über dieses Plakat

Die Firma Weisflog war Produzent von alkoholischen Getränken aus Kräutern und des Eiercognacs mit dem Namen Aristo. Die Werbesprache der Plakate war humorvoll und die Sujets auffällig. Gestaltet wurden die Plakatsujets von diversen bekannten Schweizer Plakatgestaltern.

Künstler: Franco Barberis

Der Tessiner Franco BARBERIS arbeitete zwischen 1922 und 1926 als Grafiker für den Schuhhersteller Bally, später als Modecréateur, als Werbegrafiker und als Illustrator bei verschiedenen Zeitungen wie „Sport“ und, „Nebelspalter“ sowie für Kinderbücher. Für seine Arbeiten erhielt die er mehrere internationale Auszeichnungen.

Der Tessiner Franco BARBERIS arbeitete zwischen 1922 und 1926 als Grafiker für den Schuhhersteller Bally, später als Modecréateur, als Werbegrafiker und als ...
Illustrator bei verschiedenen Zeitungen wie „Sport“ und, „Nebelspalter“ sowie für Kinderbücher. Für seine Arbeiten erhielt die er mehrere internationale Auszeichnungen.
mehr

Plakatdetails

CHF 1,000.00 CHF 680.00Bestellung