Weisflog Aperitif – jederzeit ein Genuss

Künstler: Franco Barberis
Jahr: 1952
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF680

Über dieses Plakat

Die Firma Weisflog war ein Hersteller von alkoholischen Getränken aus Kräutern und dem Eiercognac Aristo. Die Werbebotschaft der Plakate war humorvoll und die Sujets auffällig. Die Plakate wurden von verschiedenen bekannten Schweizer Plakatgestaltern entworfen. Hier ist die humorvolle Version von Franco Barberis, die 1952 für den Weisflog Aperitif warb.

Künstler: Franco Barberis

Der Tessiner Franco BARBERIS arbeitete zwischen 1922 und 1926 als Grafiker für den Schuhhersteller Bally, später als Modecréateur, als Werbegrafiker und als Illustrator bei verschiedenen Zeitungen wie „Sport“ und, „Nebelspalter“ sowie für Kinderbücher. Für seine Arbeiten erhielt die er mehrere internationale Auszeichnungen.

Der Tessiner Franco BARBERIS arbeitete zwischen 1922 und 1926 als Grafiker für den Schuhhersteller Bally, später als Modecréateur, als Werbegrafiker und ...

als Illustrator bei verschiedenen Zeitungen wie „Sport“ und, „Nebelspalter“ sowie für Kinderbücher. Für seine Arbeiten erhielt die er mehrere internationale Auszeichnungen.

mehr

Plakatdetails

CHF 680.00Bestellung