SOLD

Gastspiel – Eva von Dernbach & Hans Jelmoli

Künstler: Augusto Giacometti
Jahr: 1915
Grösse: 127.5 x 90 cm / 50.2 x 35.4″

Über dieses Plakat

Gastspielreise von 1915 mit Eva von Dernbach & Hans Jelmoli. Eine Lithographie von Augusto Giacometti.

Künstler: Augusto Giacometti

Augusto GIACOMETTI wurde 1877 in Stampa, Graubünden, geboren und starb 1947 in Zürich. Er war einer der bedeutendsten Schweizer Maler, Zeichner und Grafiker.

Nach der Kunstgewerbeschule Zürich besuchte er die Ecole des Arts Décoratifs und dann die Ecole Normale de Dessin unter der Leitung von Eugène Grasset. Ab 1902 lebte er in Florenz und arbeitete dort ab 1907 als Zeichenlehrer für Aktzeichnen an e... mehr

Augusto GIACOMETTI wurde 1877 in Stampa, Graubünden, geboren und starb 1947 in Zürich. Er war einer der bedeutendsten Schweizer Maler, Zeichner und Grafike ...

r.

Nach der Kunstgewerbeschule Zürich besuchte er die Ecole des Arts Décoratifs und dann die Ecole Normale de Dessin unter der Leitung von Eugène Grasset. Ab 1902 lebte er in Florenz und arbeitete dort ab 1907 als Zeichenlehrer für Aktzeichnen an e... mehr

mehr

Plakatdetails