Engstlers Restaurant und Biergarten – Konstanz – Inhaber E. Kratzer-Engstler

Künstler: Otto Baumberger
Jahr: 1912
Grösse: 101 x 70 cm / 39.8 x 27.6″
Preisklasse: CHF1600

Über dieses Plakat

Der bekannte Zürcher Plakatmeister und begnadete Grafiker Otto Baumberger hat hier wiederum ein Plakat gestaltet, das sich so sehr von seinen übrigen Arbeiten unterscheidet. Baumberger konnte nicht nur bestens mit Typografie umgehen, sondern sich in die Zielsetzung seiner Auftraggeber bestens einfühlen. Eine sehr seltene Steinlithografie in für das 1876 gegründete Restaurant Engstler, das heute als Thai Restaurant betrieben wird.

Künstler: Otto Baumberger

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbeschule in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbeschu ...

le in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 2,000.00 CHF 1,600.00Bestellung