SOLD

Ein schönes Buch macht Freude – Schweizerischer Buchhändler-Verein

Künstler: Ernst Keller
Jahr: 1948
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″

Künstler: Ernst Keller

Ernst Keller wurde 1891 in Aarau geboren und starb 1968 in Zürich. Er liess sich 1906 zuerst als Lithografen ausbilden und arbeitete bis 1914 in Leipzig/Deutschland. Er war der Vater der „Schweizer Grafik“, lehrte Design und Typografie an der Kunstgewerbeschule Zürich von 1918 bis 1956 und entwickelte dort zahlreiche Schulungsprogramme und neue Techniken. Bekannt sind seine typografisch einfachen und doch wi... mehr

Ernst Keller wurde 1891 in Aarau geboren und starb 1968 in Zürich. Er liess sich 1906 zuerst als Lithografen ausbilden und arbeitete bis 1914 in Leipzig/Deu ...

tschland. Er war der Vater der „Schweizer Grafik“, lehrte Design und Typografie an der Kunstgewerbeschule Zürich von 1918 bis 1956 und entwickelte dort zahlreiche Schulungsprogramme und neue Techniken. Bekannt sind seine typografisch einfachen und doch wi... mehr
mehr

Plakatdetails