Zweifel Apfelsaft, Süssmost ist gesund

Künstler: Hermann Eidenbenz
Jahr: 1951
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF440

Über dieses Plakat

Ein ausdrucksstarkes Sachplakat von Hugo Laubi für die Firma Zweifel in Zürich-Höngg, die zur damaligen Zeit Säfte und Weinbrandt verkaufte, heute alle Arten von Snacks, Chips und Apérogebäck. Der Apfel und das Saftglas sind so naturgetreu gezeichnet, dass sie einer fotografischen Abbildung gleichkommen.

Künstler: Hermann Eidenbenz

Hermann EIDENBENZ wurde 1902 in Indien als Kind von Schweizer Eltern geboren. Nach seiner Grafikerlehre bei Orell Füssli wurde er 1922/23 Schüler von Ernst Keller an der Kunstgewerbeschule in Zürich. 1923-25 wurde er Mitarbeiter von Wilhelm Deffke in Berlin und bis 1926 von Oskar Hadank. Zwischen 1926 und 1932 war er als Lehrer an der Kunst- und Gewerbeschule in Magdeburg tätig.

1933 gründete er in Ba... mehr

Hermann EIDENBENZ wurde 1902 in Indien als Kind von Schweizer Eltern geboren. Nach seiner Grafikerlehre bei Orell Füssli wurde er 1922/23 Schüler von Ernst ...

Keller an der Kunstgewerbeschule in Zürich. 1923-25 wurde er Mitarbeiter von Wilhelm Deffke in Berlin und bis 1926 von Oskar Hadank. Zwischen 1926 und 1932 war er als Lehrer an der Kunst- und Gewerbeschule in Magdeburg tätig.

1933 gründete er in Ba... mehr

mehr

Plakatdetails

CHF 500.00 CHF 440.00Bestellung