SOLD

Wintersport in der Schweiz

Künstler: Alex Walter Diggelmann
Jahr: 1931
Grösse: 100 x 63 cm / 39.4 x 24.8″

Über dieses Plakat

Walter Alex Diggelmann gehört zu den bekanntesten Grafikern, die in den 1930er Jahren einige wunderschöne und interessante Plakatlithografien geschaffen haben. Seine bedeutendsten Plakate hat Diggelmann für Gstaad, Braunwald, Arosa, Sils und das Engadin geschaffen und diese sind heute für Sammler und Plakatliebhaber zu echten Raritäten geworden.

Künstler: Alex Walter Diggelmann

Alex W. DIGGELMANN wurde 1902 in der Schweiz geboren und wurde zum Primar- und Zeichenlehrer ausgebildet. Nach Studien in Paris und Leipzig arbeitete er als Gebrauchsgrafiker in Zürich und gestaltete zahlreiche Plakate für die Sport- und Verkehrswerbung. Ab 1939 war er Zeichenlehrer in Zürich und seine Plakate waren durch einen figurativen, klaren Stil geprägt.

Alex W. Diggelmann nahm bei den Kunstwettb... mehr

Alex W. DIGGELMANN wurde 1902 in der Schweiz geboren und wurde zum Primar- und Zeichenlehrer ausgebildet. Nach Studien in Paris und Leipzig arbeitete er als G ...

ebrauchsgrafiker in Zürich und gestaltete zahlreiche Plakate für die Sport- und Verkehrswerbung. Ab 1939 war er Zeichenlehrer in Zürich und seine Plakate waren durch einen figurativen, klaren Stil geprägt.

Alex W. Diggelmann nahm bei den Kunstwettb... mehr

mehr

Plakatdetails