VIVI-KOLA Die Schweizer Marke voran

Künstler: Alex Walter Diggelmann
Jahr: 1949
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF420

Über dieses Plakat

Das Kola-Getränk Vivi Kola wurde kürzlich auf dem Schweizer Markt neu lanciert. Das Kultgetränk Vivi Kola verzeichnet derzeit einen Kauferfolg. Die Fans freut es - sie können die ehemals auf dem Markt verschwundene Marke wieder hochleben lassen. Eine recht eigenwillige Plakat-Kreation von Alex W. Diggelmann von 1949 mit einer Gestalt mit einem Schweizer Kreuz auf sener Brust: ein echter Fan des Schweizer Kola-Getränkes aus der damaligen Zeit.

Künstler: Alex Walter Diggelmann

Alex W. DIGGELMANN wurde 1902 in der Schweiz geboren und wurde zum Primar- und Zeichenlehrer ausgebildet. Nach Studien in Paris und Leipzig arbeitete er als Gebrauchsgrafiker in Zürich und gestaltete zahlreiche Plakate für die Sport- und Verkehrswerbung. Ab 1939 war er Zeichenlehrer in Zürich und seine Plakate waren durch einen figurativen, klaren Stil geprägt.

Alex W. Diggelmann nahm bei den Kunstwettb... mehr

Alex W. DIGGELMANN wurde 1902 in der Schweiz geboren und wurde zum Primar- und Zeichenlehrer ausgebildet. Nach Studien in Paris und Leipzig arbeitete er als G ...

ebrauchsgrafiker in Zürich und gestaltete zahlreiche Plakate für die Sport- und Verkehrswerbung. Ab 1939 war er Zeichenlehrer in Zürich und seine Plakate waren durch einen figurativen, klaren Stil geprägt.

Alex W. Diggelmann nahm bei den Kunstwettb... mehr

mehr

Plakatdetails

CHF 500.00 CHF 420.00Bestellung