Schweizerisches Turn- und Sportmuseum Basel

Künstler: Alex Walter Diggelmann
Jahr: 1963
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF450

Über dieses Plakat

Das Schweizerische Turn- und Sportmuseum wurde 1945 in Basel gegründet und galt als eines der ältesten Sportmuseen in Europa. Die Sammlung beinhaltete über 12'000 Objekte, 200'000 Bilder, 150 Laufmeter Aktenarchive und 11'000 Bücher, Zeitungen und Zeitschriften. Wegen zu tiefer Besucherzahlen musste das Museum 2021 liquidiert werden. Dieses Plakat bewarb 1963 eine Ausstellung von Grafik im Dienste von Turnen und Sport des Gestalters A.W. Diggelmann.

Künstler: Alex Walter Diggelmann

Alex W. DIGGELMANN wurde 1902 in der Schweiz geboren und wurde zum Primar- und Zeichenlehrer ausgebildet. Nach Studien in Paris und Leipzig arbeitete er als Gebrauchsgrafiker in Zürich und gestaltete zahlreiche Plakate für die Sport- und Verkehrswerbung. Ab 1939 war er Zeichenlehrer in Zürich und seine Plakate waren durch einen figurativen, klaren Stil geprägt.

Alex W. Diggelmann nahm bei den Kunstwettb... mehr

Alex W. DIGGELMANN wurde 1902 in der Schweiz geboren und wurde zum Primar- und Zeichenlehrer ausgebildet. Nach Studien in Paris und Leipzig arbeitete er als G ...

ebrauchsgrafiker in Zürich und gestaltete zahlreiche Plakate für die Sport- und Verkehrswerbung. Ab 1939 war er Zeichenlehrer in Zürich und seine Plakate waren durch einen figurativen, klaren Stil geprägt.

Alex W. Diggelmann nahm bei den Kunstwettb... mehr

mehr

Plakatdetails

CHF 500.00 CHF 450.00Bestellung