NEU

Scholl – Zeichen- und Malbedarf

Künstler: Rolf Bangerter
Jahr: 1946
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF850

Über dieses Plakat

Die Zürcher Papeterie Scholl wurde berühmt durch den Besuch von Winston Churchill im Jahre 1946, als er seine historische Zürcher Rede hielt. Dieses seltene Plakat für die Firma Scholl erschien im selben Jahr.

Künstler: Rolf Bangerter

Rolf BANGETER, der 1922 in Aarau zur Welt kam und in Zürich lebte, liess sich zum Lithografen, Grafiker und Texter ausbilden. Als Bangeter 1966 eine der ersten Werbeagenturen gründete, erhielt er Aufträge renommierter nationaler und internationaler Unternehmen wie beispielsweise Philips, BP, Sharp und diverse Getränkehersteller. Viele seine Plakate, Anzeigen, Verpackungen und Signete wurden ausgezeichnet.

... mehr

Rolf BANGETER, der 1922 in Aarau zur Welt kam und in Zürich lebte, liess sich zum Lithografen, Grafiker und Texter ausbilden. Als Bangeter 1966 eine der erst ...

en Werbeagenturen gründete, erhielt er Aufträge renommierter nationaler und internationaler Unternehmen wie beispielsweise Philips, BP, Sharp und diverse Getränkehersteller. Viele seine Plakate, Anzeigen, Verpackungen und Signete wurden ausgezeichnet.

... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 1,000.00 CHF 850.00Bestellung