SALE

Scholl – Alles zum Schreiben

Künstler: Willy Trapp
Jahr: 1936
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF850
Sale Rabatt: 20%
Aktionspreis: CHF 680

Über dieses Plakat

Ein liebliches Plakat der ehemaligen Zürcher Firma Gebrüder Scholl, die Büroartikel, Zeichen- und Malbedarf verkaufte. Das von Willy Trapp in den 1930er Jahren gestaltete Plakat zeigt eine Dame wohl beim Schreiben eines Liebesbriefes ... er beginnt mit „Lieber Hans!“

Künstler: Willy Trapp

Nach einer vierjährigen Ausbildung zum Grafiker studierte Willy Trapp an der Kunstakademie Wien und wurde anschliessend bei der Lithoanstalt Wolfensberger engagiert. Ab 1954 wurde er selbständig und arbeitete als Grafiker, vorwiegend für Banken, Verlage und die Tourismusbranche.

Nach einer vierjährigen Ausbildung zum Grafiker studierte Willy Trapp an der Kunstakademie Wien und wurde anschliessend bei der Lithoanstalt Wolfensberger en ...

gagiert. Ab 1954 wurde er selbständig und arbeitete als Grafiker, vorwiegend für Banken, Verlage und die Tourismusbranche.

mehr

Plakatdetails

CHF 1,000.00 CHF 850.00Bestellung