SBB – gute Reise im Speisewagen

Künstler: Hugo Wetli
Jahr: 1960
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF650

Künstler: Hugo Wetli

Der Berner Hugo Wetli (1916-1972) vertauschte den Lehrberuf eines Bauzeichners früh mit dem des Gebrauchsgrafikers. Zeitlebens verlockten ihn auch immer wieder die freie Zeichnung und die Malerei. Für seine gebrauchsgrafischen Arbeiten fand er einen unverwechselbaren Stil, der im Formalen illustrativ-zeichnerisch wirkt, jedoch in der lebhaften Farbsetzung stets den Maler verrät. Dieser kam in Wandbildern –... mehr

Der Berner Hugo Wetli (1916-1972) vertauschte den Lehrberuf eines Bauzeichners früh mit dem des Gebrauchsgrafikers. Zeitlebens verlockten ihn auch immer wied ...

er die freie Zeichnung und die Malerei. Für seine gebrauchsgrafischen Arbeiten fand er einen unverwechselbaren Stil, der im Formalen illustrativ-zeichnerisch wirkt, jedoch in der lebhaften Farbsetzung stets den Maler verrät. Dieser kam in Wandbildern –... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 1,000.00 CHF 650.00Bestellung