Original Knirps – Ein Original-Knirps muss es sein!

Künstler: Ferdinand Afflerbach
Jahr: 1955
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF580

Ãœber dieses Plakat

Werbung für den Original-Knirps – dem Schirm mit dem innovativen, patentierten Öfffnungsmechanismus. Ein Knirps-Besitzer konnte sich damals als trendig bezeichnen und zeigte stolz dessen Einzigartigkeit wie ein Spielzeug. Eigenwillig, amüsant und produktgerecht gestaltet von Ferdinand Afflerbach in den 1950er Jahren.

Künstler: Ferdinand Afflerbach

Ferdinand AFFLERBACH-HEFTI wurde 1922 in Basel geboren und liess sich an der Kunstgewerbeschule Basel zwischen 1938 und 1942 zum Grafiker ausbilden. 1942 gründete er mit Beatrice Hefti, seiner zukünftigen Frau, ein Grafik-Atelier und gestaltete vor allem kommerzielle Werbung für diverse Konsumgüterhersteller, die Schweizerische Verkehrszentrale, die Mustermesse u.v.a.

Ferdinand AFFLERBACH-HEFTI wurde 1922 in Basel geboren und liess sich an der Kunstgewerbeschule Basel zwischen 1938 und 1942 zum Grafiker ausbilden. 1942 grà ...

¼ndete er mit Beatrice Hefti, seiner zukünftigen Frau, ein Grafik-Atelier und gestaltete vor allem kommerzielle Werbung für diverse Konsumgüterhersteller, die Schweizerische Verkehrszentrale, die Mustermesse u.v.a.

mehr

Plakatdetails

CHF 580.00Bestellung