Museum für Gestaltung Zürich – Im Herzen Algeriens – Das Jahrzehnt des Terrorismus

Künstler: Werner Jeker
Jahr: 2002
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF350

Über dieses Plakat

Michael von Graffenried ist einer der berühmtesten Schweizer Fotografen, die weltweit erfolgreich arbeiten. Diese Aufnahme wurde für die Ausstellung „Im Herzen Algeriens“ gemacht. Einmalig, auch in der Beziehung die von Graffenried in Algerien aufgebaut hatte: er war der einzige Fotograf aus dem Westen, der im zwölf Jahre dauernde Bürgerkrieg alltägliche Szenen in Algerien fotografieren durfte. Der in Lausanne arbeitende Grafiker Werner Jeker hat für diese Ausstellung im Museum für Gestaltung ein einmaliges Plakat gestaltet. Es gelang ihm, die wichtigste Aussage und das Gefühl im etwas „störenden“ Bild darzustellen und mit der Titelschrift noch zu verstärken.

Künstler: Werner Jeker

Werner Jeker wurde 1944 in Mümliswil (Solothurn) geboren und lebt und arbeitet in Lausanne. 1983 gründete er mit Antoine Cahen und Claude Frossard „Les Ateliers du Nord“ für Grafik- und Industriedesign in Lausanne. Er hat für eine Vielzahl kultureller und sozialer Institutionen sowie im kommerziellen Bereich Plakate, Publikationen, visuelle Identitäten und Ausstellungen entworfen. Er unterrichtete in Laus... mehr

Werner Jeker wurde 1944 in Mümliswil (Solothurn) geboren und lebt und arbeitet in Lausanne. 1983 gründete er mit Antoine Cahen und Claude Frossard „Les A ...

teliers du Nord“ für Grafik- und Industriedesign in Lausanne. Er hat für eine Vielzahl kultureller und sozialer Institutionen sowie im kommerziellen Bereich Plakate, Publikationen, visuelle Identitäten und Ausstellungen entworfen. Er unterrichtete in Laus... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 350.00Bestellung