SALE

Mit der Bahn hinaus ins Freie

Künstler: Ernst Morgenthaler
Jahr: 1944
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF850
Sale Rabatt: 40%
Aktionspreis: CHF 510

Über dieses Plakat

Ernst Morgenthaler war von den 1920er bis zu den 1960er Jahren einer der wichtigsten figurativen Maler der Schweiz und mit Künstlern wie Paul Klee und Cuno Amiet befreundet. Seine Arbeiten widerspiegeln eine feinsinnige und einfühlsame Herangehensweise und konzentrieren sich auf Sujets, die ihm in seinem eigenen Alltagsleben begegneten. Er sagte einst, er könne nur malen, was er selber gesehen oder erlebt hatte. Diese liebliche Ansicht warb für Reisen aufs Land mit der SBB.

Künstler: Ernst Morgenthaler

Ernst Morgenthaler wurde 1887 im Kanton Bern geboren. Seine erste Arbeit als kaufmännischer Angestellter befriedigte ihn nicht, deshalb widmete er sich dem Zeichnen. 1912 nahm er bei Eduard Stiefel an der Kunstgewerbeschule Zürich Zeichenkurse und 1913 bei Fritz Burger in Berlin. Mit 27 Jahren kam er zu Cuno Amiet und lernte bei ihm die Technik der Ölmalerei. 1915 machte er in München die Bekanntschaft von Pau... mehr

Ernst Morgenthaler wurde 1887 im Kanton Bern geboren. Seine erste Arbeit als kaufmännischer Angestellter befriedigte ihn nicht, deshalb widmete er sich dem Z ...

eichnen. 1912 nahm er bei Eduard Stiefel an der Kunstgewerbeschule Zürich Zeichenkurse und 1913 bei Fritz Burger in Berlin. Mit 27 Jahren kam er zu Cuno Amiet und lernte bei ihm die Technik der Ölmalerei. 1915 machte er in München die Bekanntschaft von Pau... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 1,000.00 CHF 850.00Bestellung