LASCAUX – Zauberhafte Farben – synophie des coleurs – colori merviglioso

Künstler: Herbert Leupin
Jahr: 1979
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF580

Über dieses Plakat

In seiner späten Schaffensphase schuf der Basler Künstler Herbert Leupin Plakate, die von seinen farbenfrohen Schriftzügen und Logos dominiert wurden. Hier ist ein Beispiel seines kreativen Stils für die Werbung der Schweizer Firma Lascaux, die für ihre hochwertigen Künstlerfarben und -lacke bekannt ist. Originalplakat von 1979 in perfektem Zustand.

Künstler: Herbert Leupin

Herbert LEUPIN wurde 1916 in Beinwil a/See geboren, lebte in Basel und bis zu seinem Tod 1999 im Tessin.

Er besuchte zwischen 1932 und 1935 die Kunstgewerbeschule Basel u.a. bei namhaften Lehrern wie Paul Kammüller, Hermann Eidenbenz und Donald Brun. Er absolvierte ein Praktikum im Reklamestudio Eidenbenz Basel und absolvierte 1935-36 die Ecole Paul Colin Paris, was ihn jedoch keineswegs der Schweizer Trad... mehr

Herbert LEUPIN wurde 1916 in Beinwil a/See geboren, lebte in Basel und bis zu seinem Tod 1999 im Tessin.

Er besuchte zwischen 1932 und 1935 die Kunstg ...

ewerbeschule Basel u.a. bei namhaften Lehrern wie Paul Kammüller, Hermann Eidenbenz und Donald Brun. Er absolvierte ein Praktikum im Reklamestudio Eidenbenz Basel und absolvierte 1935-36 die Ecole Paul Colin Paris, was ihn jedoch keineswegs der Schweizer Trad... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 580.00Bestellung