SOLD

LAC DES IV CANTONS SUISSE

Künstler: Otto Baumberger
Jahr: 1928
Grösse: 127 x 90 cm / 50 x 35.4″

Über dieses Plakat

Eine malerische, liebliche und stilvolle Ansicht des Vierwaldstättersees, als Poster im Art Deco Stil gestaltet vom Plakatkünstler Otto Baumberger. Dieses Original Plakat ist sehr selten zu finden und gehört in die Sammlung jedes Sammlers und Liebhabers feiner Steinlithografien der 1920er Jahre.

Künstler: Otto Baumberger

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbeschule in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbeschu ...

le in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr
mehr

Plakatdetails