Kunstgewerbemuseum Zürich – Modellfall Citroën – Produktgestaltung und Werbung

Künstler: Jörg Hamburger
Jahr: 1967
Grösse: 128 x 90.5 cm / 50.4 x 35.6″
Preisklasse: CHF750

Künstler: Jörg Hamburger

Jörg Hamburger wurde 1935 in Olten geboren, lebtet in Zürich und starb 2014 in Dietikon. Nach der Ausbildung 1951-1955 als Grafiker an der Allgemeinen Gewerbeschule in Basel (Hauptlehrer: Armin Hofmann, Emil Ruder, Donald Brun) arbeitete er 1955-1961 zuerst für die chemische Industrie und dann für die Werbeagentur von Josef Müller-Brockmann. Ab 1958 war er an der Kunstgewerbeschule Zürich in der Lehre tätig... mehr

Jörg Hamburger wurde 1935 in Olten geboren, lebtet in Zürich und starb 2014 in Dietikon. Nach der Ausbildung 1951-1955 als Grafiker an der Allgemeinen Gewe ...

rbeschule in Basel (Hauptlehrer: Armin Hofmann, Emil Ruder, Donald Brun) arbeitete er 1955-1961 zuerst für die chemische Industrie und dann für die Werbeagentur von Josef Müller-Brockmann. Ab 1958 war er an der Kunstgewerbeschule Zürich in der Lehre tätig... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 750.00Bestellung