Jetzt ein Henniez Lithinée

Künstler: Donald Brun
Jahr: 1951
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF650

Über dieses Plakat

Plakatwerbung für Getränkemarken mussten in den 1950er Jahren vor allem auffallen - in einem schon damals hart umkämpften Markt. Der Basler Plakatmeister Donald Brun hat dieses Werbeziel mit diesem humorvollen Sujet wahrlich geschafft. Die Abbildung der Getränkeflasche wäre auf diesem Originalplakat von 1951 wirklich überflüssig.

Künstler: Donald Brun

Donald BRUN wurde 1909 in Basel geboren und starb 1999 in Clarens. Von 1927 bis 1930 absolvierte er eine Lehre als Reklamezeichner bei Ernst Keiser in Basel und belegte die Fachklasse für Grafik an der Allgemeinen Gewerbeschule Basel. Brun machte 1931/32 eine Ausbildung für freie und angewandte Kunst Berlin
Im Jahre 1933 eröffnete Donald Brun sein eigenes Atelier als selbständiger Grafiker und arbeitete f... mehr

Donald BRUN wurde 1909 in Basel geboren und starb 1999 in Clarens. Von 1927 bis 1930 absolvierte er eine Lehre als Reklamezeichner bei Ernst Keiser in Basel u ...

nd belegte die Fachklasse für Grafik an der Allgemeinen Gewerbeschule Basel. Brun machte 1931/32 eine Ausbildung für freie und angewandte Kunst Berlin
Im Jahre 1933 eröffnete Donald Brun sein eigenes Atelier als selbständiger Grafiker und arbeitete f... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 1,000.00 CHF 650.00Bestellung