HÖLL-GROTTEN – BAAR bei ZUG – Wundervolle Tropfsteinhöhlen

Künstler: Otto Baumberger
Jahr: 1931
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: bis CHF3000 / EUR 3000 / USD 3000 (unverbindliche Preisempfehlung)

Über dieses Plakat

Inmitten des wild-romantischen Lorzentobels in der Nähe von Baar im Kanton Zug befinden sich die Höll-Grotten, die zu den einzigartigsten und absolut sehenswerten Tropfsteinhöhlen der Schweiz gehören. Die kleinen Seen sowie die Stalagmiten und Stalaktiten in den unterschiedlichsten Farbnuancen verleihen der Höhle ihren Charakter. Ob die Farbigkeit, wie auf diesem Originalplakat von Otto Baumberger aus dem Jahre 1931 der Wirklichkeit entspricht, sei der Ansicht des Besuchers überlassen. Selten schöne Plakatlithografie und eine Rarität.

Künstler: Otto Baumberger

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbeschule in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbesch ...

ule in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr
mehr

Plakatdetails