SOLD

Hamol – Sonne geniessen mit hamol ultra

Künstler: Viktor Rutz
Jahr: 1944
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″

Über dieses Plakat

Viktor Rutz kreierte seine ersten Plakate 1931 und arbeitete in seinen Kompositionen mit bunten Lichteffekten. Bei der Gestaltung der Plakate für diverse Konsumgüter stand das zu bewerbende Produkt immer im Zentrum und die Umsetzung war oft mit etwas Humor gepaart. Amüsante Beispiele sind z.B. die Plakate für Stalden, die Käseunion, das damals umstrittene Arosa-Plakat oder die vorliegende Steinlithografie für den Hamol-Sonnenschutz von 1944.

Künstler: Viktor Rutz

Viktor Rutz (Ruzo) wurde 1913 in Straubenzell SG geboren. Er war Maler, Zeichner und Grafiker. Von 1931 bis 1945 schuf er etwa 200 Plakate in einem realistischen Stil, die ihm internationale Anerkennung brachten. In seinen Kompositionen arbeitete er mit bunten Lichteffekten und seine Sachplakate für die Nahrungsmittelindustrie rückten das Produkt und den Produktevorteil eindrücklich ins Zentrum. Nach dem Krieg ... mehr

Viktor Rutz (Ruzo) wurde 1913 in Straubenzell SG geboren. Er war Maler, Zeichner und Grafiker. Von 1931 bis 1945 schuf er etwa 200 Plakate in einem realistis ...

chen Stil, die ihm internationale Anerkennung brachten. In seinen Kompositionen arbeitete er mit bunten Lichteffekten und seine Sachplakate für die Nahrungsmittelindustrie rückten das Produkt und den Produktevorteil eindrücklich ins Zentrum. Nach dem Krieg ... mehr
mehr

Plakatdetails