SOLD

Grand Prix de Suisse – Circuit des Nations – Motos – Side-cars – Genève – 17 juillet

Künstler: Noël Fontanet
Jahr: 1938
Grösse: 100.5 x 65 cm / 39.6 x 25.6″

Über dieses Plakat

Der Westschweizer Noël Fontanet ist einer der prominentesten Vertreter der Genfer Schule, welche sich hauptsächlich am französischen Art Deco orientierte. Das ausdrucksstarke Plakat für den Genfer Grand Prix von 1938 mit dem Motorrad Nr. 38 besitzt eine einzigartige Dynamik und wiederspiegelt die zeitgenössische Faszination für Technik und Geschwindigkeit.

Künstler: Noël Fontanet

Noël FONTANET wurde 1898 in Genf geboren und lebte als Karikaturist und Grafiker in der Genfer Region. An der Ecole des Beaux-Arts Genf lies er als Maler ausbilde und zeichnete dann als Karikaturist für Zeitungen in Genf und für den „Nebelspalter“. Fontanet gestaltete ausser Warenplakaten eine Anzahl politischer Plakate und war als Atelierleiter bei der APG, der Allgemeinen Plakatgesellschaft, tätig.

Noël FONTANET wurde 1898 in Genf geboren und lebte als Karikaturist und Grafiker in der Genfer Region. An der Ecole des Beaux-Arts Genf lies er als Maler au ...

sbilde und zeichnete dann als Karikaturist für Zeitungen in Genf und für den „Nebelspalter“. Fontanet gestaltete ausser Warenplakaten eine Anzahl politischer Plakate und war als Atelierleiter bei der APG, der Allgemeinen Plakatgesellschaft, tätig.

mehr

Plakatdetails