SOLD

..für geruhsame Ferien die SCHWEIZ..

Künstler: Alois Carigiet
Jahr: 1953
Grösse: 102 x 65 cm / 40.2 x 25.6″

Über dieses Plakat

„für geruhsame Ferien in der Schweiz“, ein klassisches Tourismusplakat von Alois Carigiet, im Auftrag des Schweizerischen Verkehrsvereins. Carigiet ist einer der bekanntesten Maler, Kinderbuchgestalter und Grafiker, der eine Reihe wunderschöner Plakate gestaltet hatte. Dieses Plakat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Plakat „Passagère“ von Henri de Toulouse-Lautrec für den „Salon des Cents“.

Künstler: Alois Carigiet

Alois CARIGIET wurde 1902 in Trun/GR geboren, wo er 1985 starb, Gebrauchsgrafiker, Maler und Illustrator. Alois Carigiet war der ältere Bruder des späteren Schauspielers Zarli Carigiet. Er kam 1911 mit seinen Eltern nach Chur. Nach einer Lehre als Dekorationsmaler in Chur arbeitete er 1923-27 in einem Zürcher Reklame-Atelier und 1927-33 als selbständiger Gebrauchsgrafiker in Zürich, ohne fachlich ausgebildet zu ... mehr

Alois CARIGIET wurde 1902 in Trun/GR geboren, wo er 1985 starb, Gebrauchsgrafiker, Maler und Illustrator. Alois Carigiet war der ältere Bruder des späteren Sch ...
auspielers Zarli Carigiet. Er kam 1911 mit seinen Eltern nach Chur. Nach einer Lehre als Dekorationsmaler in Chur arbeitete er 1923-27 in einem Zürcher Reklame-Atelier und 1927-33 als selbständiger Gebrauchsgrafiker in Zürich, ohne fachlich ausgebildet zu ... mehr
mehr

Plakatdetails