NEU

Frisco – tiefgekühlte Früchte und Gemüse – Stets gartenfrisch auf dem Tisch!

Künstler: Herbert Leupin
Jahr: 1945
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF950

Über dieses Plakat

Dieses Plakatsujet von Herbert Leupin zeigt bildlich, was die Werbebotschaft verspricht: Die Kirschen scheinen so frisch, dass sie fast von der Plakatwand herunter zu purzeln drohen. Ein meisterhaftes Werk aus der Blütezeit des Sachplakates in der Schweizer Werbegrafik und ein Zeuge aus der Frühzeit der Tiefkühlkost-Industrie.

Künstler: Herbert Leupin

Herbert LEUPIN wurde 1916 in Beinwil a/See geboren, lebte in Basel und bis zu seinem Tod 1999 im Tessin.

Er besuchte zwischen 1932 und 1935 die Kunstgewerbeschule Basel u.a. bei namhaften Lehrern wie Paul Kammüller, Hermann Eidenbenz und Donald Brun. Er absolvierte ein Praktikum im Reklamestudio Eidenbenz Basel und absolvierte 1935-36 die Ecole Paul Colin Paris, was ihn jedoch keineswegs der Schweizer Trad... mehr

Herbert LEUPIN wurde 1916 in Beinwil a/See geboren, lebte in Basel und bis zu seinem Tod 1999 im Tessin.

Er besuchte zwischen 1932 und 1935 die Kunstg ...

ewerbeschule Basel u.a. bei namhaften Lehrern wie Paul Kammüller, Hermann Eidenbenz und Donald Brun. Er absolvierte ein Praktikum im Reklamestudio Eidenbenz Basel und absolvierte 1935-36 die Ecole Paul Colin Paris, was ihn jedoch keineswegs der Schweizer Trad... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 950.00Bestellung