SOLD

Die Gotthardbahn

Künstler: Albert Pfister
Jahr: 1955
Grösse: 100 x 65 cm / 39.4 x 25.6″

Über dieses Plakat

Ein späteres Original-Plakat der SBB für die Gotthardbahn von 1955. Die seltene Plakatlithografie von Albert Pfister präsentiert sich malerisch einmalig ausgewogen.

Künstler: Albert Pfister

Albert Pfister wurde 1884 in Stäfa geboren. Er war ein Landschaftsmaler, Porträtist und Theoretiker fauvistischer Tendenz. Er war Mitglied des Modernen Bundes.

Albert Pfisters Domäne war die Landschaftsmalerei. Er war erfüllt von einer tiefen Sehnsucht nach dem «lumière méridionale», was ihn zu mehreren Reisen nach Nordafrika veranlasste. Bereits vor dem Ersten Weltkrieg entwickelte er in seinen Lan... mehr

Albert Pfister wurde 1884 in Stäfa geboren. Er war ein Landschaftsmaler, Porträtist und Theoretiker fauvistischer Tendenz. Er war Mitglied des Modernen Bund ...

es.

Albert Pfisters Domäne war die Landschaftsmalerei. Er war erfüllt von einer tiefen Sehnsucht nach dem «lumière méridionale», was ihn zu mehreren Reisen nach Nordafrika veranlasste. Bereits vor dem Ersten Weltkrieg entwickelte er in seinen Lan... mehr

mehr

Plakatdetails