Der Strohhut – Die grosse Mode

Künstler: Max Dalang
Jahr: 1926
Grösse: 90.5 x 128 cm / 35.6 x 50.4″
Preisklasse: CHF1500

Über dieses Plakat

Vor mehr als 150 Jahren wurde die Zürcher Bahnhofstrasse eingeweiht. In der bekannten Geschäftsstrasse war die Firma Fein-Kaller eines der wichtigsten Herrenmodegeschäfte. Während 116 Jahren setzte es in Bezug auf Qualität, Marken, Sortiment und Service allerhöchste Massstäbe. Dieser Qualitätsanspruch galt auch für die Plakatsujets der Firma Kaller aus den 1920er und 1930er Jahren, wie diese Hutwerbung von 1926.

Künstler: Max Dalang

Max Dalang war einer der ersten wirklich professionell arbeitenden Werbeberater der Schweiz und Inhaber der grössten Werbeagentur nach dem Ersten Weltkrieg. Er auferlegte sich einen professionellen Standard, bildete zahlreiche seiner späteren Werbekollegen in seiner Agentur aus und war der massgebende Gründer des „Schweizer Reklameverbandes“.

Max Dalang war einer der ersten wirklich professionell arbeitenden Werbeberater der Schweiz und Inhaber der grössten Werbeagentur nach dem Ersten Weltkrieg. ...

Er auferlegte sich einen professionellen Standard, bildete zahlreiche seiner späteren Werbekollegen in seiner Agentur aus und war der massgebende Gründer des „Schweizer Reklameverbandes“.

mehr

Plakatdetails

CHF 1,500.00Bestellung