Der Strohhut – Die grosse Mode

Künstler: Max Dalang
Jahr: 1926
Grösse: 90.5 x 128 cm / 35.6 x 50.4″
Preisklasse: CHF1600

Über dieses Plakat

Die Stadt Zürich feiert dieses Jahr „150 Jahre Bahnhofstrasse“. In der bekannten Geschäftsstrasse war die Firma Fein-Kaller eines der wichtigsten Herrenmodegeschäfte, das während 116 Jahren in Bezug auf Qualität, Marken, Sortiment und Service allerhöchste Massstäbe seztzte. Dieser Qualitätsanspruch galt auch für die Plakatsujets der Firma Kaller aus den 1920er und 1930er Jahren, wie diese Hutwerbung von Kaller von 1926.

Künstler: Max Dalang

Max Dalang war einer der ersten wirklich professionell arbeitenden Werbeberater der Schweiz und Inhaber der grössten Werbeagentur nach dem Ersten Weltkrieg. Er auferlegte sich einen professionellen Standard, bildete zahlreiche seiner späteren Werbekollegen in seiner Agentur aus und war der massgebende Gründer des „Schweizer Reklameverbandes“.

Max Dalang war einer der ersten wirklich professionell arbeitenden Werbeberater der Schweiz und Inhaber der grössten Werbeagentur nach dem Ersten Weltkrieg. ...

Er auferlegte sich einen professionellen Standard, bildete zahlreiche seiner späteren Werbekollegen in seiner Agentur aus und war der massgebende Gründer des „Schweizer Reklameverbandes“.

mehr

Plakatdetails

CHF 2,000.00 CHF 1,600.00Bestellung