Der Kluge reist im Zuge – SBB

Künstler: Hans Thöni
Jahr: 1958
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF1700

Über dieses Plakat

Mitte der 1950er Jahre wurde bei der SBB-Werbung eine neue Aera eingeläutet: die Zeit der fröhlich-werbenden SBB mit witzig grafischen Umsetzungen begann. Der Slogan „Der Kluge reist im Zuge“ hat bis heute seine Gültigkeit und wurde zum schweizweit bestbekannten Spruch der SBB-Werbung überhaupt.

Künstler: Hans Thöni

Hans Thöni besuchte die Kunstgewerbeschule in Zürich und bildete sich anschliessend während vier Jahren in Paris weiter. Er arbeitete als freischaffender Illustrator und Plakatgestalter in Bern, gestaltete Briefmarken und war als Ausstellungsdesigner tätig. Thöni gehörte zu den Gründungsmitgliedern des VSG, des Verbandes Schweizer Grafiker.

Hans Thöni besuchte die Kunstgewerbeschule in Zürich und bildete sich anschliessend während vier Jahren in Paris weiter. Er arbeitete als freischaffender ...

Illustrator und Plakatgestalter in Bern, gestaltete Briefmarken und war als Ausstellungsdesigner tätig. Thöni gehörte zu den Gründungsmitgliedern des VSG, des Verbandes Schweizer Grafiker.

mehr

Plakatdetails

CHF 1,700.00Bestellung