SOLD

Das Schweizer Plakat – L’affiche Suisse – 1900-1983 – Bruno Margadant – Birkhäuser Verlag Basel

Künstler: Wolfgang Weingart
Jahr: 1983
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″

Über dieses Plakat

Das berühmte Plakat über das Buch der Ausstellung von Bruno Margandants Plakatsammlung in Basel von 1983. Eigenständig verwendet Wolfgang Weingart berühmte Schweizer Symbole in seiner Plakatmontage und schafft mit diesem Plakat eines der bekanntesten Schweizer Plakate. Version mit deutschem und französischem Titel.

Künstler: Wolfgang Weingart

Wolfgang Weingart: Je einfacher die Aufgabenstellung, um so grösser ihr Schwierigkeitsgrad.

Wolfgang Weingart wurde 1941 in Deutschland geboren und lebte die ersten 13 Jahre seines Lebens im Salemertal im südlichen Teil Deutschlands, nahe der Schweizer Grenze. 1954/1955 lebte Weingart zwei Jahre mit seinen Eltern in Portugal, wo er den ersten Unterricht im Zeichnen genoss. Im April begann er an der Merz-A... mehr

Wolfgang Weingart: Je einfacher die Aufgabenstellung, um so grösser ihr Schwierigkeitsgrad.

Wolfgang Weingart wurde 1941 in Deutschland geboren und l ...

ebte die ersten 13 Jahre seines Lebens im Salemertal im südlichen Teil Deutschlands, nahe der Schweizer Grenze. 1954/1955 lebte Weingart zwei Jahre mit seinen Eltern in Portugal, wo er den ersten Unterricht im Zeichnen genoss. Im April begann er an der Merz-A... mehr
mehr

Plakatdetails