SOLD

chemin de fer….chemin des affaires – CFF

Künstler: Hans Thöni
Jahr: 1958
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″

Über dieses Plakat

In der Mitte der 1950er Jahre begann bei der SBB-Werbung eine neue Aera einzuläuten: die Zeit der fröhlich-werbenden SBB mit witzig grafischen Umsetzungen begann. Der Slogan „Der Kluge reise im Zuge“ hat bis heute seine Gültigkeit und wurde zum meistbekannten Spruch der SBB-Werbung überhaupt.

Künstler: Hans Thöni

Hans Thöni besuchte die Kunstgewerbeschule in Zürich und bildete sich anschliessend während vier Jahren in Paris weiter. Er arbeitete als freischaffender Illustrator und Plakatgestalter in Bern, gestaltete Briefmarken und war als Ausstellungsdesigner tätig. Thöni gehörte zu den Gründungsmitgliedern des VSG, des Verbandes Schweizer Grafiker.

Hans Thöni besuchte die Kunstgewerbeschule in Zürich und bildete sich anschliessend während vier Jahren in Paris weiter. Er arbeitete als freischaffender I ...

llustrator und Plakatgestalter in Bern, gestaltete Briefmarken und war als Ausstellungsdesigner tätig. Thöni gehörte zu den Gründungsmitgliedern des VSG, des Verbandes Schweizer Grafiker.

mehr

Plakatdetails