Bundesfest des Schweiz. Radfahrer-Bundes – Schweizer Meisterschaften – Zürich

Künstler: Melchior Annen
Jahr: 1908
Grösse: 112 x 75 cm / 44.1 x 29.5″
Preisklasse: CHF1800

Über dieses Plakat

Dieses seltene Jugendstil-Plakat für die Schweizer Meisterschaften im Radrennen von 1908 zeigt im Hintergrund Silhouetten der Stadt Zürich, wo das Rennen ausgetragen wurde. In jenem Jahr wurde der Zürcher Heiri Rheinwald Schweizermeister. Rarität.

Künstler: Melchior Annen

Melchior Annen wurde 1868 in Schwyz geboren, absolvierte eine Lehre als Lithograph in Einsiedeln und wurde in Donauwörth und Nürnberg zum Zeichner ausgebildet. Später arbeitete er als Zeichner und Maler an der Grafischen Anstalt Orell Füssli in Zürich und führte nach einem Aufenthalt in Paris ein eigenes Atelier für Plakatkunst und Illustrationen in Zürich. Nach Studienreisen nach Italien und Österreich k... mehr

Melchior Annen wurde 1868 in Schwyz geboren, absolvierte eine Lehre als Lithograph in Einsiedeln und wurde in Donauwörth und Nürnberg zum Zeichner ausgebild ...

et. Später arbeitete er als Zeichner und Maler an der Grafischen Anstalt Orell Füssli in Zürich und führte nach einem Aufenthalt in Paris ein eigenes Atelier für Plakatkunst und Illustrationen in Zürich. Nach Studienreisen nach Italien und Österreich k... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 2,000.00 CHF 1,800.00Bestellung