BÜLACH – BÜLACHER GLAS – DAS GUTE SCHWEIZERGLAS

Künstler: Hugo Laubi
Jahr: 1947
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF580

Über dieses Plakat

Ein seltenes, aussergewöhnliches Sachplakat des bekannten Gestalters Hugo Laubi für den damaligen Glashersteller Bülach (heute Vetropack): Bülach produzierte Einmachflaschen für die Schweizer Hausfrauen, die Früchte und Gemüse im Herbst für die harte Winterzeit in Bülacher-Glas einmachten. Das Plakat besticht durch starke Farben, reiche Konsistenz und wurde in der Lithografie-Technik gedruckt, sodass das Objekt oder Produkt - wie hier die Bülacher Mostflache aus grünem oder halbweissem Glas - wie echt aussieht.

Künstler: Hugo Laubi

Hugo LAUBI wurde 1888 in Zürich geboren, wo er als Zeichner, Maler und Grafiker arbeitete und 1959 starb.

Laubi studierte in München und Paris, arbeitete 1911 als Grafiker in London und lebte 1912-14 in Paris. 1918 wurde er Leiter der Druckerei und Lithoanstalt Gebr. Fretz Zürich und war als freischaffender Grafiker tätig. 1920 ging er nach Philadelphia und New York.
Seine Plakate sind stark gep... mehr

Hugo LAUBI wurde 1888 in Zürich geboren, wo er als Zeichner, Maler und Grafiker arbeitete und 1959 starb.

Laubi studierte in München und Paris, arbe ...

itete 1911 als Grafiker in London und lebte 1912-14 in Paris. 1918 wurde er Leiter der Druckerei und Lithoanstalt Gebr. Fretz Zürich und war als freischaffender Grafiker tätig. 1920 ging er nach Philadelphia und New York.
Seine Plakate sind stark gep... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 580.00Bestellung