Berner Oberland … ist schööön!

Künstler: Franco Barberis
Jahr: 1944
Grösse: 102 x 69 cm / 40.2 x 27.2″
Preisklasse: bis CHF6000 (unverbindliche Preisempfehlung)

Über dieses Plakat

Lieblich und amüsant ist dieses Plakat des bekannten Grafikers Franco Barberis von 1944 für die Tourismusregion Berner Oberland. Der Titel „Berner Oberland ist schöööön” erinnert an das bekannte Berner Volkslied „Vogel-Lisi”, das unter anderem die Schönheit des Berner Oberlandes besingt.

Künstler: Franco Barberis

Der Tessiner Franco BARBERIS arbeitete zwischen 1922 und 1926 als Grafiker für den Schuhhersteller Bally, später als Modecréateur, als Werbegrafiker und als Illustrator bei verschiedenen Zeitungen wie „Sport“ und, „Nebelspalter“ sowie für Kinderbücher. Für seine Arbeiten erhielt die er mehrere internationale Auszeichnungen.

Der Tessiner Franco BARBERIS arbeitete zwischen 1922 und 1926 als Grafiker für den Schuhhersteller Bally, später als Modecréateur, als Werbegrafiker und a ...

ls Illustrator bei verschiedenen Zeitungen wie „Sport“ und, „Nebelspalter“ sowie für Kinderbücher. Für seine Arbeiten erhielt die er mehrere internationale Auszeichnungen.

mehr

Plakatdetails