BELL „Vom Guten das Beste“

Künstler: Niklaus Stoecklin
Jahr: 1923
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF1400

Über dieses Plakat

Der wohl bekannteste Sachplakat-Gestalter, der Basler Niklaus Stoecklin, hat Anfang der 1920er Jahre ein eindrückliches Plakat für die Fleischwarenfabrik BELL geschaffen: die Botschaft war so einfach plakativ und für jeden Betrachter verständlich: saftiger Beinschinken eines Herstellers, der Qualität auf die Fahne geschrieben hat und auch gehalten hat.

Künstler: Niklaus Stoecklin

Niklaus Stoecklin wurde 1896 in Basel geboren und starb 1982 in der Region Basel.

Er erhielt seinen ersten künstlerischen Unterricht von Burkhard Mangold in Basel und besuchte 1912-1914 die Kunstgewerbeschule München. Zurück in Basel bildete er sich an der Gewerbeschule weiter und erhielt weitere entscheidende Anregungen im Atelier seines Onkels Heinrich Müller. 1919-1925 hielt er sich zu Studien in Ita... mehr

Niklaus Stoecklin wurde 1896 in Basel geboren und starb 1982 in der Region Basel.

Er erhielt seinen ersten künstlerischen Unterricht von Burkhard Man ...

gold in Basel und besuchte 1912-1914 die Kunstgewerbeschule München. Zurück in Basel bildete er sich an der Gewerbeschule weiter und erhielt weitere entscheidende Anregungen im Atelier seines Onkels Heinrich Müller. 1919-1925 hielt er sich zu Studien in Ita... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 1,400.00Bestellung