BALLY – Schuhe für gute Arbeit

Künstler: Otto Baumberger
Jahr: 1934
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
Preisklasse: CHF780

Über dieses Plakat

Bally-Schuhe waren bereits in den 1930er Jahren für Ihre Langlebigkeit bekannt. Die traditionelle Schuhmarke Bally hatte seit jeher die besten Gestalter für Ihre Werbung engagiert, hier der bekannte und vielseitige Plakatkünstler Otto Baumberger, der über 200 Plakate während seiner Schaffenszeit für Tourismus, Produktewerbung und Veranstaltungen gestaltet hatte.

Künstler: Otto Baumberger

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbeschule in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbeschu ...

le in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr
mehr

Plakatdetails

CHF 1,000.00 CHF 780.00Bestellung