SOLD

Arosa – Pferderennen – 10. u. 13. Febr. 1938 – Flach – Hürden – Trab – Militär- und Gästerennen

Künstler: Hugo Laubi
Jahr: 1938
Grösse: 100 x 70 cm / 39.4 x 27.6″
Preisklasse: CHF1800

Über dieses Plakat

Das Arosa-Pferderennen war ein berühmter Anlass, beliebt sowohl bei der lokalen Bevölkerung wie auch bei der ausländischen Gesellschaft. Hugo Laubi hat dieses dynamische, ausdrucksstarke Plakat im Jahre 1938 gestaltet. Es ist eine rare Originallithografie und ein Meisterwerk des Plakatgestalters Laubi, dem vor allem seine traumhaften Tourismusplakate zu Weltruhm verholfen haben.

Künstler: Hugo Laubi

Hugo LAUBI wurde 1888 in Zürich geboren, wo er als Zeichner, Maler und Grafiker arbeitete und 1959 starb.

Laubi studierte in München und Paris, arbeitete 1911 als Grafiker in London und lebte 1912-14 in Paris. 1918 wurde er Leiter der Druckerei und Lithoanstalt Gebr. Fretz Zürich und war als freischaffender Grafiker tätig. 1920 ging er nach Philadelphia und New York.
Seine Plakate sind stark gep... mehr

Hugo LAUBI wurde 1888 in Zürich geboren, wo er als Zeichner, Maler und Grafiker arbeitete und 1959 starb.

Laubi studierte in München und Paris, arbei ...

tete 1911 als Grafiker in London und lebte 1912-14 in Paris. 1918 wurde er Leiter der Druckerei und Lithoanstalt Gebr. Fretz Zürich und war als freischaffender Grafiker tätig. 1920 ging er nach Philadelphia und New York.
Seine Plakate sind stark gep... mehr
mehr

Plakatdetails