SOLD

25 Jahre Schweizer Luftwaffe – Militärflugtage 1939 Dübendorf – 2./3. September oder 9./10. September 1939

Künstler: Otto Baumberger
Jahr: 1939
Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″

Über dieses Plakat

Eine selhr seltene Ansicht der Militärflugtage Dübendorf zu Kriegsbeginng mit dem Text „25 Jahre Schweizer Luftwaffe“. Der Schweizer Plakatgestalter Otto Baumberger war nicht nur vielseitig begabt, tüchtig und produktiv - er hat sich stets bemüht, jeden wichtigen Plakatauftrag anzunehmen, sicher auch aus ökonomischen Gründen.

Künstler: Otto Baumberger

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbeschule in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr

Otto BAUMBERGER wurde 1889 in der Nähe von Zürich geboren, wo er aufwuchs. Nach einer dreijährigen Lithografenlehre und Abendkursen an der Kunstgewerbeschu ...

le in Zürich weilte er 1908-1910 als städtischer Stipendiat in München und Paris. Von 1911 bis 1913 arbeitete er bei der Graphischen Anstalt J.E. Wolfensberger als Zeichner und künstlerischer Leiter. Danach war er bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs als ... mehr
mehr

Plakatdetails