PTT - Die Post, Bern, CH

Die Schweizerische Post wurde am 1. Januar 1849 gegründet – wenige Monate nach der Gründung des Bundesstaates. Schon damals war sie für Personentransport, Brief-, Paket- und Geldsendungen zuständig. 1857 wurde die Post erstmals auf der Schiene transportiert; 1913 erstmals mit Flugzeugen. Die PTT entstand 1920 mit dem Zusammenschluss von Telegraf und Telefon. 1997 entstanden aus der PTT zwei neue Unternehmen: Die Schweizerische Post, die noch immer für Personentransport, Brief- und Paketsendungen sowie Finanzdienstleistungen zuständig ist; und das Telekomunternehmen Swisscom.

Die Schweizerische Post wurde am 1. Januar 1849 gegründet – wenige Monate nach der Gründung des Bundesstaates. Schon damals war sie für Personentransport, Brief-, Pa ...
ket- und Geldsendungen zuständig. 1857 wurde die Post erstmals auf der Schiene transportiert; 1913 erstmals mit Flugzeugen. Die PTT entstand 1920 mit dem Zusammenschluss von Telegraf und Telefon. 1997 entstanden aus der PTT zwei neue Unternehmen: Die Schweizerische Post, die noch immer für Personentransport, Brief- und Paketsendungen sowie Finanzdienstleistungen zuständig ist; und das Telekomunternehmen Swisscom.
mehr